[Review #10] Balea Hand & Nagelbalsam Kamille

Hallo Beauty-Bienen,

die Winterzeit kommt immer näher und somit auch die Zeit in der unsere Haut mehr Pflege benötigt. Vor allem an meinen (sowieso schon sehr trockenen und rissigen) Händen brauche ich in dieser Zeit viel Pflege. Aus diesem Grund quillt mein Schrank vor Handcremes fast über und ich teste mich durch verschiedenste Produkte. Demnach wird es von mir in Zukunft einige Reviews zum Thema Handpflege finden. Vornweg: mein derzeitiger Liebling ist die Balea Urea Handcreme, die ich euch ja schon reviewt habe, aber dennoch bin ich auf der Suche nach anderen guten Handcremes um meiner Haut Abwechslung zu geben. Immer wenn ich über lange Zeit nur ein und die selbe Creme verwende, "wirkt" diese nicht mehr richtig bei mir.

Genug der Vorrede... los gehts ;)




Preis: 0,85€ (Vor einiger Zeit gabs für Payback-Kunden per Post einen Gratis-Coupon für diese Handcreme)

Inhalt: 125ml

Duft: typischer Creme-Geruch mit einem Hauch Kamille

Konsistenz: angenehm cremig, lässt sich gut auf der Haut verteilen

Sortiment: Standard (?)

Herstellerversprechen:

“Gepflegte Hände, schöne Nägel: Balea Hand & Nagel Balsam mit Kamillen-Extrakt spendet ihren Händen wohltuende Feuchtigkeit. Trockene Haut beruhigt sich – sie fühlt sich wieder zart und geschmeidig an. Die Wirkformel gibt den Nägeln zudem Elastizität. Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert Ihre Haut und wirkt geglättet. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.”
 
Meine Meinung:
Dünn aufgetragen zieht die Creme tatsächlich sehr schnell ein, pflegt meine Hände aber nur geringfügig. Ich verwende die Creme meist wie folgt: Dick auftragen + Baumwoll-Handschuhe drüber + über Nacht "einwirken" lassen. Nach diesem Vorgang sind meine Hände morgens angenehm weich und gepflegt. Die Creme ist sehr mild und brennt auf meinen aufgerissenen Stellen der Haut kaum. Eine Wirkung auf meine Fingernägel konnte ich allerdings nicht feststellen.

Fazit:
Standard-Handcreme mit angenehmen Duft, für mich nicht reichhaltig genug. 


 3 / 5 Bienchen :|

-> eingeschränkte Kaufempfehlung


Liebe Grüße

BeautyBee

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*