[Review] Fruchtjoghurt für meine Haut?! (essence My Skin Mattifying Cream)

Hallo Beauty-Bienen,

heute melde ich mich zunächst mit einer Review zu einem essence Pflegeprodukt zurück.

SAM_1547

Die mattierende Creme für Normal- bis Mischhaut verspricht 12h-Matt-Effekt für die Haut, gleichzeitig soll sie die Haut mit reichlich Feuchtigkeit versorgen.

Im Plastik-Tiegel sind 50 ml enthalten. Im Ihr Platz hatte ich damals ca. 2,50€ dafür bezahlt. Die Creme sieht rosa aus und erinnert mich – auch aufgrund des Geruchs – an Fruchtjoghurt ;) Die Konsistenz ist sehr leicht, somit lässt sich die Creme gut im Gesicht verteilen. Der Duft verfliegt schnell und ist auch beim Auftrag nicht zu aufdringlich. Meine Haut fühlt sich danach gut gepflegt an.

Leider kann ich den 12h Matt-Effekt nicht bestätigen, nach ca. 1h fängt meine Mischhaut an zu glänzen. Als Make up Unterlage ist für mich diese Gesichtspflege unbrauchbar, da sie die Foundation irgendwie krümelig macht (getestet mit Catrice Infinite Matt und Manhattan Clearface Natural Mat Make up).

Demnach habe ich das Produkt meist abends vorm Schlafen aufgetragen und musste nach einigen Tagen leider feststellen, dass ich davon immer mehr Pickelchen bekommen habe. :(

Auch wenn ich über dieses Produkt schon viel Gutes gelesen habe, kann ich Euch diese Creme nicht empfehlen, wenn Ihr, so wie ich, eine empfindliche Mischhaut habt.

 

2 / 5 Bienchen :(

 

---keine Kaufempfehlung---

 

Liebe Grüße

http://lh6.ggpht.com/-SNhEeuy7iVQ/UNMiXpZsjSI/AAAAAAAAArA/cQblIirGNNE/image_thumb%25255B7%25255D.png?imgmax=800

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*