Auswertung Projekt: Use it Runde 1 / essence Colour Arts Eye Base [Review #17]

Hallo Beauty-Bienen,

ja, es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich die erste Runde meines “Use it!” Projektes gestartet habe. Leider fehlte mir zwischendurch die Zeit meine Testergebnisse hier für Euch einzutippen. Nichts desto trotz habe ich die Projekte jetzt viel länger als eigentlich geplant getestet und werde meine Reviews für alle genannten Produkte noch veröffentlichen.

Heute soll es vorerst um die essence colour arts eye base gehen, die ich mir im August 2012 im Rahmen der Einführung der essence-Pigmente gekauft habe. Verwendet wurde sie von mir ausschließlich als Base unter gepresstem Lidschatten, somit kann ich Euch nicht sagen, wie sie sich beim Auftrag von Pigmenten verhält.

Enthalten sind 7,3ml, welche man am besten innerhalb 6 Monaten nach dem Öffnen aufbrauchen sollte. Theoretisch wäre meine Base also schon “schlecht”, aber da sich weder Konsistenz, Farbe und Geruch verändert haben, werde ich sie auf jeden Fall weiter benutzen.

Die Eye Base wurde, wie viele andere Cosnova-Produkte auch, in Polen hergestellt. Bezahlt habe ich damals um die 1,75€ im Rossmann.

SAM_1861

Die Verpackung ist relativ schlicht gehalten, die Öffnung gleicht manchen Lipgloss-Applikatortuben, durch welche sich das Produkt (vor allem wenn es fast aufgebraucht ist) leider etwas schwierig richtig dosieren lässt.

Die Base selbst ist weiß und klebriger als andere Lidschattengrundierungen, lässt sich aber dennoch gut am Lid einarbeiten. Auf dem Auge wird sie transparent und hinterlässt einen feinen Schimmer.

Der von Essence versprochene strahlende und langanhaltende Effekt wird meiner Meinung nach gut eingehalten. Lidschattenfarben wirken intensiviert und verrutschen auch nach >8 h nicht in die Lidfalte.

SAM_1865

links – Catrice “Plum up the Jam” – Ohne Base
rechts – Catrice “Plum up the Jam” – mit essence colour arts eye base

 

Insgesamt eine gute Eye Base zu einem super Preis-Leistungsverhältnis, welche ich Euch wärmstens empfehlen kann.

 

Benutzt Ihr täglich eine Eyeshadow Base? Und wie seht Ihr das mit dem Haltbarkeitsdatum auf Kosmetika?

 

Liebe Grüße

http://lh6.ggpht.com/-SNhEeuy7iVQ/UNMiXpZsjSI/AAAAAAAAArA/cQblIirGNNE/image_thumb%25255B7%25255D.png?imgmax=800

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*