Review | p2 “Just dream like” LE Glow Brightening Fluid + Dupecheck MAC Strobe Cream ♥

Hallo Beauty-Bienen,

heute gibt es von mir nochmal einen kurzen Bericht zu einem ebenfalls begehrten Produkt der beliebten p2 “Just dream like” LE. Diese Limited Edition ist seit langem eine aus dem Drogerie-Bereich, von der ich so richtig begeistert bin. Produktauswahl, Design und Qualität – Hier stimmt einfach alles, bitte mehr davon in Zukunft, p2!

Das “Glow Brightening Fluid” wird bereits als Dupe zur MAC “Strobe Cream” gehandelt. Was an diesem Gerücht dran ist, erfahrt Ihr wenn Ihr weiter lest ;)

Zunächst aber erst einmal die “harten” Fakten:

p2 just dream like le limited edition glow brightening fluid review swatch test bericht vergleich dupetest dupe mac strobe cream

Das “Glow Brightening Fluid” ist eine lichtreflektierende Creme, die man unter dem Make up auftragen soll. Sie verleiht einen strahlenden Teint und der Haut zusätzliche Geschmeidigkeit. Man kann die Creme aber auch gut als Highlighter zweckentfremden.

Es sind 25ml Produkt enthalten, die 3,95€ kosten. Das Fluid ist außerdem vegan.

 

Nun zum Vergleich ;)

p2 just dream like le limited edition glow brightening fluid review swatch test bericht vergleich dupetest dupe mac strobe cream 1

p2 just dream like le limited edition glow brightening fluid review swatch test bericht vergleich dupetest dupe mac strobe cream 2

links – p2 “glow brightening fluid” | rechts – MAC “Strobe Cream”

p2 just dream like le limited edition glow brightening fluid review swatch test bericht vergleich dupetest dupe mac strobe cream 3

Oben seht Ihr beide Cremes verrieben und ich geb zu, dass das Foto nicht sehr aussagekräftig ist, denn man erkennt verrieben eben nichts außer bisschen Schimmer.

Ich habe beide Produkte nun mehrfach verwendet, als Make up Base und auch als Highlighter und finde, dass sich beide Produkte verdammt ähnlich sind. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, dass das MAC Produkt eher zarten, subtilen Schimmer enthält und p2 da schon mehr “glitzrig” ist. Unter dem Make up sind für mich beide nahezu identisch von der Wirkung her, MAC gefällt mir vom “Gefühl” her allerdings einen Ticken besser. Im Angesicht des enormen Preisunterschieds, kann ich Euch das Ausprobieren des p2 Glow Brightening Fluids wirklich ans Herz legen, wenn Ihr schon lange ein Auge auf die Strobe Cream geworfen habt.

 

Benutzt Ihr “Glow-Creams” ?  Kennt Ihr andere Drogerie-Produkte, die vergleichbar mit der MAC “Strobe Cream” sind?

Liebe Grüße

Signatur

 

 

 

 

Meine anderen Posts zur p2 “Just dream like” LE

Mein Einkauf im Überblick
Review zu den Nagellack Glitzer Topcoats
Review zu den Basis- / Farblacken

5 Kommentare

  1. Alles was Glow verspricht finde ich direkt ansprechend, klingt wirklich super, die Mac Version war mir nämlich auch immer zu teuer :)

    AntwortenLöschen
  2. Das p2 Fluid ist nur leider in fast allen Drogeriemärkten komplett ausverkauft :( Da nun noch was zu erhaschen dürfte wirklich schwierig werden..
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße!:)
    jennytico.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, diese LE ist wirklich sehr begehrt. Allerdings wurden bei uns die Aufsteller schon mehrmal nachgefüllt. So dass immer mal wieder einige Produkte verfügbar sind, vielleicht hast du ja doch noch Glück ;)

      Löschen
  3. ich benutze im Frühling sehr gerne ähnliche Glow Creams :)
    wenn die ersten Sonnenstrahlen auf den Teint scheinen, sieht einfach nur schön aus. :)

    liebe grüße
    Meli von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Glow Creams benutze ich komplett gar nicht, irgendwie juckt mich das einfach nicht :D Ich schaffe meinen geliebten Glow eher durch Highlighter am Ende der kompletten Kriegsbemalung :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*