Review | Bioderma Sébium Serum–Nachtpflege für unreine Haut

Hallo Mädels,

bereits vor einigen Tage habe ich Euch hier über das Peeling aus der Sébium-Reihe von Bioderma berichtet, da ich aktuell wieder sehr mit unreiner Haut zu kämpfen habe. Was Hautpflege gerade bei Problemhaut angeht bin ich beinahe komplett auf Apothekenmarken wie Bioderma und Avene umgestiegen. In jungen Jahren habe ich leider auch den Fehler gemacht und zu sehr aggressiven Mitteln wie Clearasil gegriffen – einfach weil es am meisten beworben wurde und am meisten versprach. Davon wurde meine Haut natürlich nicht besser – ganz im Gegenteil – sie trocknete extrem aus, sodass ich teilweise weiße Hautschüppchen an den Wangen hängen hatte. Im Endeffekt kommt Ihr besser wenn Ihr Euch in einer Apotheke beraten lasst (einige messen sogar den “Fettgehalt” der Gesichtshaut) und dann zwar ca. 5-10€ mehr in ein Produkt investiert, es aber Euch tatsächlich etwas bringt.

Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich mit der Marke “Bioderma” im Allgemeinen sehr zufrieden bin. Hier kommt also mein Bericht zum Serum aus der Sébium-Reihe – einer Nachtpflege für unreine Haut.

Bioderma Sebium Sébium Serum Nachtpflege für unreine Haut Akne Aknenarben Mitesser Anti Pickel Wirkung Apotheke Porenverkleinerung Poren wie weg

Bioderma Sebium Sébium Serum Nachtpflege für unreine Haut Akne Aknenarben Mitesser Anti Pickel Wirkung Apotheke Porenverkleinerung Poren wie weg (2)

Das Serum hat ist transparent und hat eine gelartige Textur, die sich leicht in die Haut einmassieren lässt. Zurück bleibt ein etwas klebriger Film. Da das Produkt sowieso nur zur Nachtpflege verwendet werden soll stört mich das nicht weiter. Trage ich das Gel direkt auf meine frisch gereinigte Haut auf brennt es kurz an den Stellen an denen ich Unreinheiten habe. Das Brennen vergeht aber nach wenigen Sekunden, schon danach fühlt sich die Haut etwas frischer an. Am Morgen danach ist sie deutlich geglättet. Ein großer Bestandteil dieses Serums ist Glykolsäure (15 % / AHA). Diese Art der Fruchtsäure wirkt im ph-Wert zwischen 3-4 stark exfolierend. Im Internet konnte ich allerdings nachlesen, dass der ph-Wert des Serums bei ca. 5 liegt. Somit wirkt die enthaltene Glykolsäure eher feuchtigkeitspendend.

Laut Bioderma soll man das Serum jede 2. Nacht und als Kur über 4-6 Wochen hinweg anwenden. Ich verwende das Produkt je nach Bedarf (Pickel-Phasen :/ ), da es bei mir bereits nach 2-3 maliger Anwedung gute Effekte erzielt.

Bioderma Sebium Sébium Serum Nachtpflege für unreine Haut Akne Aknenarben Mitesser Anti Pickel Wirkung Apotheke Porenverkleinerung Poren wie weg 3

Das Gel ist für folgende Hautprobleme geeignet:
Für die Mischhaut mit Mitessern und Unreinheiten. Auch bei Spätakne zur Verbesserung des Hautbildes. Zum Lindern von Aknenarben und Pickelmalen. 

Es sind 40ml enthalten, welche sehr ergiebig sind, da man immer nur wenig Produkt benötigt. Mit leicht erfrischendem Duft. Erhältlich ist es in allen Apotheken (ggf. Bestellung erforderlich) und auch in Online-Apotheken für ca. 15€

 

Was haltet Ihr von “Apothekenmarken”? Auf welche Produkte greift Ihr bei Eurer Hautpflege zurück?

ClaudiSignaturBlogger

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*